Frederick-Tag an der Franz-Josef-Kuhn-Grundschule Langenbrücken

Vom 17.10. bis 28.10.2022 fand in Baden-Württemberg das jährliche Literatur-Lese-Fest Frederick-Tag statt, welches die Lust am Lesen sowie die Freude an Geschichten fördern möchte. Auch die Franz-Josef-Kuhn-Grundschule Langenbrücken beteiligte sich am 27.10.2022 mit einem Frederick-Tag und widmete zwei Schulstunden nur dem Vorlesen. 

Die Schüler*innen konnten sich im Vorfeld je nach Interesse für zwei Bücher anmelden, aus denen ihnen klassenübergreifend vorgelesen wurde. Neben spannenden und lustigen Geschichten erfreuten sich die Kinder an Malaktionen, Basteleien oder auch an der ein oder anderen Knabberei. Am Ende des Frederick-Tages, den Kopf gefüllt mit Geschichten, waren sich Schüler*innen und Lehrer*innen ziemlich einig: Das war ein richtig toller Tag! Die Nachfrage bei den Kindern nach Wiederholung war groß und die Franz-Josef-Kuhn-Grundschule Langenbrücken freut sich schon auf den nächsten Frederick-Tag. 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Mitarbeiterinnen der Bücherei, die sich ebenfalls an unserem Frederick-Tag beteiligten und zwei Schülergruppen in der Bücherei willkommen hießen. 

(24.11.2022 | wa)