Wir freuen uns am Trikot-Tag und bei JtfO-Leichtathletik
Am Dienstag, den 11. Juni, waren die örtlichen Sportvereine anlässlich des Trikottags der baden-württembergischen Sportbünde in unserer Schule besonders präsent. Alle Schulkinder und Lehrkräfte durften im Vereinstrikot zum Unterricht kommen. Wir konnten zeigen, dass sich unsere Schule auf vielfältige Art und Weise bewegt und Sport im Verein neben Bewegung auch Gemeinschaft und Zusammenhalt stärken kann.
Am Donnerstag, den 13. Juni, traten wir mit einer Jungen- und Mädchenmannschaft (je 10 Sportskanonen) beim Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik in unserem Nachbarort Ubstadt an. Die Dritt- und ViertklässlerInnen kämpften in den vier Disziplinen Sprint- und Hindernisstaffel, Weitwurf und Weitsprung gegen 15 – 18 weitere Wettkampfgruppen um die Platzierung. Nach einem sportlich-spannenden Vormittag belegte unsere Mädchenmannschaft sogar den 3. Platz.
Wir gratulieren Leni und Greta (3b), Marlene und Lea (4a), Leni und Tamina (4b) und Emma, Valerie, Elisa und Ariana (4c) zu diesem Erfolg! Die Jungenmannschaft musste sich der starken Konkurrenz leider geschlagen geben und blickt motiviert auf den Wettkampf im neuen Jahr.
Mit dem Eröffnungsspiel der Heim-EM am Freitag, den 14. Juni, fand auch das große Sportspiel Fußball Einzug in viele Klassenzimmer. Unsere Lernenden feuern verschiedenste Nationalmannschaften an, so dass uns das große Sportereignis in den nächsten Wochen vielfältig begleiten wird.
Diese sportliche Woche bekräftigt unter anderem die Entscheidung des Landes zur Zertifikatsverlängerung (GSB) einer bewegten Grundschule. Das gesamte Team der FJK Langenbrücken freut sich, für weitere fünf Jahre eine Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt zu bleiben.
(ED)