Am 18.12.24 war es endlich soweit, und die Klassenstufen 1 und 2 fuhren ins Theater nach Bruchsal. Für viele Kinder war die Zugfahrt schon ein Ereignis, und so waren einige doch aufgeregt. Der Weg vom Bahnhof quer durch Bruchsal bis zum Bürgerzentrum war schnell geschafft, und so saßen etwa 110 Kinder gespannt in den ersten drei Reihen und warteten ungeduldig darauf, dass es endlich losgehen sollte. Natürlich waren wir nicht alleine, sondern etwa 10 weitere Klassen füllten den großen Saal.
Es erwartete uns ein „Unterwasser-Bühnenbild“, das die Kinderaugen größer werden ließ. Wunderschöne Kostüme von Meeresbewohnern beeindruckten viele Kinder, und auch die lebendige und fetzige Musik nahmen das Publikum mit auf die Reise in diese Märchen -und Phantasiewelt. Das modern inszenierte Märchen „Undine, die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen, begeisterte zudem mit Akrobatik und Tanzeinlagen, und Schauspielern, die unentwegt durch die Wellen zu „schweben“ schienen.
So verging die Zeit wie im Fluge, und nachdem sich alle etwas gestärkt hatten, ging es mit dem Zug zurück zur Schule, wo alle Schülerinnen und Schüler entlassen wurden.
Fr-Ha